Frauengruppe - Göppinger Gartenfreunde e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frauengruppe

Gruppen




Die Frauengruppe der Göppinger Gartenfreunde besteht seit mehr als 50 Jahren. Sie wurde seinerzeit von Frau Lober - sie war damals die Vorsitzende der Bezirksfrauengruppe – zusammen mit einigen Frauen vom Reusch gegründet.Die Frauengruppe trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat im Vereinsheim am Galgenberg. Bei Kaffee und Kuchen gibt es immer viel zu erzählen und zu lachen. Meistens werden kleine Geschichten vorgelesen oder für die Geburtstagskinder ein Lied gesungen.Besondere Anlässe sind: Ostern –Muttertag – Erntedank im Oktober und die Weihnachtsfeier. Da werden die Tische schön geschmückt und jede Frau erhält ein kleines Geschenk. Im Sommer macht die Frauengruppe zusammen mit den Senioren der Gartenfreunde einen kleinen Ausflug. Dieser Nachmittag ist immer ein wirklich schönes Erlebnis. Zur Zeit besteht die Frauengruppe aus 17 Frauen.

Also ihr Frauen der Göppinger Gartenfreunde, kommt zu unseren Zusammenkünften, damit die Gruppe auch weiterhin erhalten bleibt. Nur Mut und keine Hemmungen.

Elisabeth Mayer
Leiterin der Frauengruppe
Email: elisabeth.mayer@goeppinger-gartenfreunde.de



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü